Kindergarten Gosau

Kindergarten Gosau

Den Kindergarten Gosau, welcher aus mehreren Gruppen besteht, besuchen Kinder im Alter von 2-6 Jahren. In der Regelgruppe werden bis zu 23 Kinder, in der alterserweiterten Gruppe maximal 18 Kinder aufgenommen. Charakteristisch werden alle Einheiten als Ganztags- und Familiengruppen geführt. Das bedeutet, dass Kinder unterschiedlichen Alters gemeinsam eine Gruppe besuchen, ähnlich einer familiären Situation. Das Mittagessen bereitet die Schulküche der NMS Gosau frisch zu und liefert es in den Kindergarten.

Für uns ist der Mensch - und damit jedes Kind - ein einmaliges Geschöpf Gottes und als solches steht ihm uneingeschränkte Würde zu.

Bei uns findet jedes Kind Raum für das Entdecken und Entfalten seiner Persönlichkeit. Wir gehen auf seine individuellen Bedürfnisse, Begabungen und Freuden ein und geben so allen die Möglich­keit, Fähigkeiten zur Selbstbestimmung und Konfliktlösung zu entwickeln. Dabei werden Eltern und Kindern Antworten auf die Grundfragen des Lebens geboten.

Leiterin

Kontaktdaten von Reiter Silvia
NameReiter Silvia

Kontakt

Kontaktdaten von Kindergarten Gosau
AdresseBrigitta Wallner-Weg 3
4824 Gosau
Telefon0664 882 417 82
E-Mail-Adressekindergarten.gosau@diakoniewerk.at
Webhttp://www.diakoniewerk-oberoesterreich.at/de/kiga-gosau/

In persönliche Kontakte übernehmen (vcf)

wegfinder